Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Come & Cooperate Vol. 3

5. November 2020 @ 14:00 - 17:00

Come & Cooperate Vol. 3

Die Innovationslandschaft in Deutschland ohne Forschungskooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen ist kaum vorstellbar. Vom innovativen Falschfahrerwarnsystem bis zu professionellen Laufanalyse-Sets für Hobby-Jogger – die Inhalte von geförderten Kooperationsprojekten sind extrem vielfältig. In fast allen Branchen und Sachgebieten sind geförderte Kooperationen möglich. Und nicht selten erwachsen aus den Forschungskooperationen noch innerhalb der Förderperiode marktreife und sehr erfolgreiche Produkte oder Dienstleistungen.

Das Innovatonsnetzwerk DUS+ME innovativ, die IHK Düsseldorf und die Wissensregion Düsseldorf veranstalten ein Kooperations-Event, auf dem Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region mit für sie passenden Hochschulinstituten zusammenkommen können. Das Event mit dem Titel

„Come & Cooperate“ Gemeinsam noch besser Neues entwickeln

am Donnerstag, 05. November 2020, um 14 Uhr,
Factory Campus, Erkrather Str. 401, 40231 Düsseldorf

ist geprägt von drei inhaltlichen Schwerpunkten:

– Kennenlernen potenzieller Kooperationspartner aus der regionalen Hochschulwelt.
– Information über Förderungsmöglichkeiten und -formalitäten.
– Gemeinsames Erarbeiten von konkreten Kooperations-Projekten.

Schon im Vorfeld des halbtägigen „Come&Cooperate“-Events werden passende Partnerschaften ermittelt, um dann während der Veranstaltung nicht nur individuell zugeschnittene Kooperationspartner und -themen zu definieren, sondern darüber hinaus möglichst auch schon erste Ansätze für Förderanträge oder Vereinbarungen zu entwickeln.

Weitere Details zur Veranstaltung folgen…

 

 

Details

Datum:
5. November 2020
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstalter

Innovationsnetzwerk DUS+ME innovativ
Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf
Wissensregion Düsseldorf

Veranstaltungsort

Factory Campus
Erkrather Straße 401
Düsseldorf, 40231 Deutschland
+ Google Karte anzeigen