Investitionszuschussprogramm „Digital Jetzt“ wird aufgestockt

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) stockt sein Investitionszuschussprogramm „Digital Jetzt“ deutlich auf: Im laufenden Jahr verdoppelt sich das Budget von 57 Millionen Euro auf 114 Millionen Euro. Um künftig noch mehr kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen, werden die Fördermittel um knapp 250 Millionen Euro bis 2024 ausgeweitet.
Lies Mehr

Projekt Digiscouts – jetzt auch in Düsseldorf

Projekt Digiscouts: Zwei bis maximal fünf Azubis finden heraus, wo im Betrieb Potenzial für Digitalisierung steckt, entwickeln Ideen und setzen diese mit Einverständnis der Geschäftsführung um. Das bietet viele Vorteile und ist sowohl für Azubis als auch das Unternehmen attraktiv.
Lies Mehr

GRÜNDERPREIS NRW 2021 startet in die Bewerbungsphase

Der GRÜNDERPREIS NRW steht wieder in den Startlöchern: Bereits zum zehnten Mal in Folge wird er durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie und die NRW.BANK vergeben. Im Mittelpunkt der Preisverleihung steht die innovative Gründerszene des Landes. Es winkt ein Preisgeld von insgesamt 60.000 Euro.
Lies Mehr